Bachstraße 3, 54518 Wittlich Tel.:06571/8011 Fax: 06571/8013
Bachstraße 3, 54518 Wittlich Tel.:06571/8011 Fax: 06571/8013

Arthrose der Gelenke

Unter Arthrose, versteht man den krankhaften Verschleiß des Gelenkknorpels, eine weitverbreitete Erkrankung. Eine einmal eingetretene Arthrose ist nach heutigem wissenschaftlichen Erkenntnisstand noch nicht rückgängig zu machen, daher ist es bei der Behandlung der Arthrose so wichtig, frühzeitig und konsequent ein Fortschreiten zu verhindern.

Die Arthrose ist eine Erkrankung des Gelenkknorpels, die ohne Behandlung unterschiedlich schnell fortschreiten und zur völligen Zerstörung eines oder mehrerer Gelenke führen kann. Arthrose bedeutet eine erhebliche Einschränkung der Bewegungsfähigkeit und damit der Lebensqualität.

In der modernen Arthrose Therapie setzen wir verschiedene hochwirksame Medikamente (z.B. Kortison), sowie Medizinprodukte (Hyaluronsäure) ein, um das Fortschreiten der Arthrose zu verlangsamen. Die Präparate, die uns im heute zur Verfügung stehen, werden in ihrer Wirksamkeit verbessert durch die Kombination mit wohldosierten physikalischen und physiotherapeutischen Anwendungen.

Anstelle einer Monotherapie setzt man heute in der Behandlung der Arthrose mehrere Therapieverfahren parallel ein, um so verbesserte Ergebnisse für den Arthrose Patienten zu erzielen.

Wir beraten Sie gern zu allen Fragen der modernen Arthrose Therapie.
 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Orthopädie an der Lieser